13.10.10
Okay, wenn man jemandem zum Geburtstag eine Überraschung machen möchte, ist es ein bisschen doof, wenn man im gleichen Zimmer wohnt…irgendwie gelang es uns doch noch etwas zu organisieren, natürlich keineswegs auffällig oder verdächtig… Egal…schlussendlich kamen wir ja doch noch zu unserer Torte und nicht nur zu einer, sondern gleich zu mehreren, bis wir sie nicht mehr sehen konnten…
Der Wind wollte leider keine Geburtstagsüberraschung machen und so liess er uns den ganzen Tag im Stich…
Nachdem wir zuerst nach Thun flitzen um eine Torte zu kaufen, nutzten wir diese Gelegenheit um Heinz wenigstens eine Überraschung zu machen und so putzen und schruppten wir sein Mobo, bis es kaum wiederzuerkennen war… :P
12.10.10
Am Morgen gaben wir unseren Schiffen noch den letzten Schliff bzw. Putz…
Anschliessend gingen wir noch kurz aufs Wasser, doch der Wind blies ziemlich schwach und drehend, sodass wir nach ca. eineinhalb Stunden wieder an Land zurückkehrten.
Da wir alleine waren, mussten wir mit dem „Trotti“ nach Thun flitzten um dort unseren Einkauf zu erledigen. Denn schliesslich ging uns langsam der Tee aus… ;)
Unsere Kochkünste waren zwar etwas neu, aber eigentlich ganz gut, finde ich…
11.10.10
Vollbeladen kämpften wir uns durch den Bahnhof. Da unser Gepäck so viel Platz beanspruchte, entschieden wir uns in den Familienwagen einzusteigen. Dieser hatte sogar eine Rutschbahn, doch leider passten wir nicht mehr durch…schade…
Endlich in Thun angekommen, gingen wir auch gleich aufs Wasser. Bei leichtem Wind machten wir rund 150 Wenden und ca. 50 Halsen. Das war noch paraktisch, denn bei so viel Bewegung wurde uns nicht einmal kalt.
Anschliessend bezogen wir mit unserem ganzen Grümpel unser neues zuhause, wo wir zuerst einmal ein gemütliches Picknick am Boden veranstalteten.
Nach einem leckeren Znacht und vielen „Räubergschichtli“ war dann Mut gefragt, ganz alleine auf die Toilette zu gehen…womöglich wird man noch von drei "Kriminellen" mit einer Gabel bewaffnet überfallen… :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen